Meine Gesichtsreinigungsroutine

Hallo meine Lieben!


Ich finde die Hautpflege, und insbesondere die Gesichtspflege, mittlerweile enorm wichtig, und habe auch gemerkt, dass meine Haut nun mit meinen 27 Jahren mehr Zuwendung benötigt. Heute investiere ich weitaus mehr Zeit in die Pflege, also noch vor drei Jahren.
Deswegen zeige ich euch meine Lieblingsprodukte, wenn es um meine Gesichtsreinigungsroutine geht.

Morgens wasche ich zuerst mein Gesicht mit kaltem Wasser. Ich nehme dann ein wenig von meinem Nivea Aqua Sensation Reinigungsgel und verteile es auf meinem angefeuchteten Gesicht. Das Gel riecht sehr angenehm, was aber nachdem Abwaschen nicht mehr warhnehmbar ist. Es lässt sich super verteilen und durch die kleinen weißen Perlen schäumt das Ganze auf. Das Gel reinigt meine Haut tiefenrein, ohne sie zu reizen und ohne Spannungsgefühl.
Nivea Aqua Sensation Reinigungsgel

Mit der elektronischen Gesichtsreinigungsbürste von Silvercrest massiere ich 15 Sekunden lang einzelne Partien - Wangen, Kinn, Nase und Stirn. Danach wasche ich alles mit Wasser ab und trockne sanft tupfend mein Gesicht. Zur Bürste folgt noch ein weiterer Blogpost.
Ein- bis zweimal die Woche verwende ich dann die Peeling Maske von L'Oreal. Nach ca. 10-15 Minuten ist die Maske angetrocknet und ich kann sie abwaschen. Hierzu verwende ich einen Naturschwamm. Eine ausführliche Review findet ihr hier.

Caudalie Vinosource - feuchtigkeitsspendendes Sorbet
Anschließend trage ich eine Feuchtigkeitscreme auf. Zurzeit ist es eine von Caudalie - das feuchtigkeitsspendende Sorbet von der Vinosource Reihe. Diese Feuchtigkeitscreme ist keine wirkliche Creme. Wie der Name schon verrät ist sie ein Sorbet. Das Gefühl wenn man es zwischen den Fingern verreibt ist sehr leicht, fast wie ein Gel. Im Gesicht aufgetragen verschmilzt es wunderbar mit meiner Haut, zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Geruch ist sehr leicht, fast nicht wahrnehmbar, aber angenehm. Meine Haut ist den ganzen Tag schön mit Feuchtigkeit versorgt und Foundation lässt sich darüber auch wundervoll auftragen.
Abends kommt es ganz darauf an, ob ich tagsüber geschminkt war oder nicht. Falls ich ungeschminkt bin, wasche ich einfach nur mein Gesicht mit kaltem Wasser und das wars. Zur Abschminkroutine folgt ein weiterer Beitrag.

Alles Liebe




Keine Kommentare:

Powered by Blogger.