Montag, 14. November 2016

essence - keep it perfect! Make-up fixing spray

Hey meine Lieben!

Lang habe ich es in den Müllerfilialen bei uns in Österreich gesucht, und auch in manch deutschen dm-Filialen war ich erfolglos. Aber nach über einem Jahr fand ich dann doch eine essence-Theke, mit einer vollen Reihe des essence - keep it perfect! make-up fixing spray


Dieses Produkt wurde seitdem es im Handel verfügbar ist - ich glaube sogar schon vorher - so sehr gehypt, dass ich es ausprobieren musste. Seit ein paar Wochen habe ich es nun daheim und habe es getestet. 

Das Fixingspray kommt in einem 50ml Fläschchen. Finde ich super - liegt gut in der Hand und lässt sich auch auf Reisen wunderbar mitnehmen. Der Zerstäuber sprüht das Produkt gut verteilt aufs Gesicht, jedoch könnte es ein etwas feinerer Nebel sein. Aber wenn man es ein bisschen weiter weg hält, landet genau die richtige Menge an Produkt am Gesicht. 
Es hat keinen Duft, was mir sehr gefällt. Ich bin immer schon sehr sensibel auf Düfte gewesen und habe mir mal das Fixingspray von alverde gekauft. Ich konnte es nicht verwenden, weil es sehr stark parfümiert war und der Duft auch nach ein paar Minuten nicht verflog. 

Die Inhaltsstoffe dieses Sprays sind alle reizarm. Unter anderem enthält es Hyaluronsäure, was als Feuchtigkeitsspender dient und PVP, also Polyvinylpyrrolidon. PVP ist ein Polymer, welches zum Beispiel auch im Haarspray dafür sorgt, dass die Frisur sitzt. Es besitzt in Lösungen ausgezeichnete Benetzungseigenschaften und Filmbildung. Somit macht es das Makeup länger haltbar, man kann fast sagen, es versiegelt alles ein wenig.

Aufgesprüht sieht das ganze Makeup weniger pudrig aus. Nachdem Auftrag glänzt das Gesicht kurz - natürlich, da etwas feuchtes "aufgetragen" wird - jedoch verbindet sich das Fixingspray schnell mit den aufgetragenen Produkten und das Ergebnis sieht einfach wunderbar aus, ohne ein klebriges Gefühl zu haben. Ich bin froh, dass ich gleich zwei Fläschchen mitgenommen habe. 

Also wenn ihr es mal in einer Theke seht, nehmt es mit. Für 2,99€ könnt ihr nichts falsch machen. 


Alles Liebe,
Isa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen