Lieblingsbase- und topcoat - essence the gel


Meine Nägel sind nicht ständig lackiert, aber wenn dann sollen sie schön und gepflegt aussehen. Außerdem möchte ich nicht jeden Tag aufs Neue lackieren. Dafür nehme ich mir einfach nicht die Zeit. Deswegen freut es mich umso mehr, dass ich eine Kombination von Base- und Topcoat gefunden habe, die bei mir bis zu fünf Tage hält. Wenn ich es geschafft habe, nach dem Lackieren ruhig dazusitzen...



Die the gel nailpolish Reihe von essence hat einen base- und einen topcoat, die für mich am Besten funktionieren. Egal welchen Nagellack ich dazwischen auftrage, er hält bis zu fünf Tage ohne abzusplittern.

Der basecoat trocknet matt an und ist innerhalb von wenigen Sekunden trocken. Darauf trage ich - je nach Nagellackintensität - ein bis zwei Schichten eines beliebigen Lackes auf. Bei beiden Schichten warte ich jeweils, dass sie gut getrocknet sind. Darüber kommt eine Schicht des topcoat und fertig. Diesen lasse ich jedoch gut 15-20 Minuten trocknen, bis ich wieder etwas tue. Ich weiß, für manche ist das zu viel Wartezeit, aber da dieses Ergebnis ein paar Tage hält, brauche ich nicht jeden Tag lackieren. Deswegen nehme ich mir die Zeit. Besser einmal gescheid, als vier mal so halb...


Hier ein Foto direkt nach Auftrag..

In diesem Fall habe ich einen Lack von Essie verwendet, petal pushers. Der topcoat lässt ihn schön glänzen und versiegelt die Farbe, falls beim Auftrag ein paar Unebenheiten oder Streifen aufgetreten sind. 

Hier ein Foto am Tag fünf...

Am Tag fünf ist ein kleines Stückchen vom Lack am Zeigefinger abgesplittert. Die anderen Nägel sehen fast noch so aus, wie am Tag des Lackierens. Man erkennt jediglich leichte Kratzer in der Oberfläche, wenn man sehr nah schaut. Für mich einfach die Beste Kombination!

Base- und Topcoat bei DM, Bipa, (ich glaub auch bei Müller der gleiche Preis): € 2,45




Alles Liebe
Isa

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.