Vergleich Augenbrauenstifte - NYX Micro Brow Pencil & Catrice slim'matic ultra precise

Meine Augenbrauen sind von Haus aus recht dicht und dunkel. Deshalb dachte ich niemals daran sie mir auszufüllen oder nachzuziehen. Das Einzige - ich zupfe sie zurecht und stutze sie gelegentlich. Irgendwann hatte mich dann doch die Neugier nach Augenbrauenprodukten gepackt. 



Das erste Produkt, das ich mir gekauft habe war der NYX Micro Brow Pencil. In der dunkelsten Nuance wollte ich ihn mir nicht kaufen, da ich sonst einen recht strengen Blick bekommen würde, obwohl die Härchen beinahe schwarz sind. Also wurde es Espresso. Ich war aber nicht zufrieden. Es wirkte zu warm.
Deshalb musste etwas anderes her - ich kaufte mir den slim'matic ultra precise brow pencil von Catrice in 030 dark. Aufgetragen wieder das Gleiche - zu warm. 



Nun komme ich zum eigentlichen Grund meines Posts. Da beide Stifte mir zu warm erschienen, vergleichte ich sie auf meinem Handrücken nebeneinander und siehe da, die Farben sind quasi ident! 



Zu Welchen ich euch raten würde ist schwierig zu sagen. Preislich gesehen zum Catrice Brauenstift. Man bekommt für 2,99€ 0,05g Produkt, bei NYX für (mittlerweile) 13,95€ 0,09g - also fast die doppelte Menge zum beinahe fünffachen Preis. Ich hatte noch 10,95€ bezahlt. Jedoch ist der Catrice Stift von der Konsistenz her weicher und verbraucht sich auch schneller - ich muss beim Ausfüllen der Brauen öfter Nachdrehen!
Da ich jetzt aber beide noch nicht aufgebraucht habe und sie nicht täglich benutze, kann ich nicht sagen, welchen man früher nachkaufen müsste.


Mittlerweile benutze ich beide recht gern. Mit leichter Hand aufgetragen merkt man den "zu warmen" Unterton für meine Augenbrauen gar nicht und das Gesamtbild meines Gesichts erscheint ausgeglichener. Die Haltbarkeit ist bei beiden gut - der von Catrice ist sogar als wasserfest gekennzeichnet. Ich merke aber über den Tag keinen Unterschied.


Alles Liebe,
Isa

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.